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Geschäftsordnung

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DER NUTZUNG DES APPARTEMENTS DURCH DEN KUNDEN

SUN &SNOW – SUN &SNOW Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością mit Sitz in Warschau, die eine Partei des mit dem Kunden abgeschlossenen Mietvertrages über das Appartements für einen Erholungs- oder touristischen Aufenthalt ist.

Kunde - eine natürliche oder touristische Person, die eine Partei des Vertrages über die befristete Nutzung einer zur Verfügung von Sun&Snow stehenden Wohnung ist.

Appartement - eine Wohnung, die ausführlich im Grundangebot auf der Website von Sun&Snow beschrieben ist und vom Kunden für einen befristeten Aufenthalt zu Erholungs- oder touristischen Zwecken gemietet wird.  

§ 1

Allgemeine Bestimmungen:

    Die vorliegenden allgemeinen Bedingungen der Nutzung von Wohnungen, im Folgenden Bedingungen genannt, bilden einen integralen Bestandteil des Mietvertrages über das Appartement für einen befristeten Erholungs- oder touristischen Aufenthalt, der zwischen dem Kunden und Sun & Snow oder einem Sun & Snow vertretenden Bevollmächtigten abgeschlossen wird.

    Sun&Snow erklärt, dass sie aufgrund des Vertrages mit dem Eigentümer der Wohnung, die im Folgenden das Appartement genannt wird, im Rahmen der ausgeübten Vermietungsverwaltung zur Erbringung von Dienstleistungen der befristeten Zurverfügungstellung des Appartements an Kunden für kurzfristige Erholungs- oder touristische Aufenthalte berechtigt ist.

    Sun & Snow erbringt auch Dienstleistungen, die die kurzfristige Vermietung des Appartements begleiten, wie etwa: Marketings-, Werbungs-, Reinigungs- und Aufsichts-, sowie Informationsdienstleistungen.

§ 2

Buchung:

    Das aktuelle Katalog der Appartements zur kurzfristigen, touristischen Vermietung mit deren ausführlichen Beschreibung befindet sich auf der Website www.sunandsnow.pl

    Die Appartements können vom Kunden auch on-line auf der Website www.sunandsnow.pl, elektronisch (per E-Mail) oder telefonisch gebucht werden.

 Nach der Buchung eines Appartements per E-Mail erhält der Kunde ein Formular. Falls der Kunde die E-Mail-Nachricht nicht erhält, ist er verpflichtet, telefonisch das Buchungszentrum innerhalb von 24 Stunden zu kontaktieren. Die Bestätigung der Buchung erfolgt durch das Anklicken eines Verweises, der sich im oben genannten Formular befindet. Dies bedeutet den Abschluss des Vertrages.

    Das Angebot und die angegebenen Preise sind nur vom informativen Charakter und stellen kein Angebot im Sinne des Art. 66 Par. 1 des poln. Zivilgesetzbuches dar. Der Preis muss telefonisch vom Kundenbetreuer oder bei der Online-Buchung bestätigt werden.

§ 3

Die Gebühr für die Dienstleistung und die Zahlungsbedingungen:

    Der Preis für die Mietung des Appartements für einen touristischen Aufenthalt ist jeweils im Formular (§ 2 Abs. 4 der Bedingungen) angegeben.

    Der im Preisangebot auf der Website und im Buchungsformular angegebene Preis enthält 8% Umsatzsteuer.

    Der Preis für die Dienstleistung der Vermietung des Appartements umfasst:

a) Aufenthalt im Appartement der im Formular angegebenen Anzahl der Personen

b) Wäsche der Bettwäsche und Handtücher

c) Aufräumen zum Ende des Mietverhältnisses

 

    Die Dienstleistung umfasst nicht das zusätzliche Aufräumen, den zusätzlichen Austausch der Bettwäsche und der Handtücher, die Ausleihung eines Kinderbettes, den Aufenthalt eines Tieres oder die Parkkosten.

 Nach der Buchung (§ 2 Abs. 3 der Bedingungen) ist der Kunde verpflichtet, innerhalb von 3 Tagen (72 Stunden) die Buchungsgebühr (25% des Aufenthaltspreises) auf das im Formular angegebene Bankkonto einzuzahlen. Die Buchungsgebühr versteht sich als die Vergütung für die Vermietung des Appartements, die einmaligen Kosten der Vorbereitung des Appartements und die Gebühr für das Mieten des Parkplatzes (falls zutreffend). Falls die Gebühr bis zu dem im Formular angegebenen Tag nicht eingeht, wird die Buchung storniert.

    Die Buchungsgebühr, die nach Ablauf der im Formular angegebenen Frist eingezahlt wird, stellt die Buchung wiederher, sofern Sun&Snow immer noch über freie Plätze verfügt.

    Der Rest des Preises (75% des Aufenthaltspreises) darf per Überweisung oder vor Ort im örtlichen Büro am Tag der Ankunft bezahlt werden.

    Falls der Kunde die Kundenkarte von Sun & Snow besitzt, steht ihm eine Preisermäßigung in folgender Höhe zu: 5% im Hochsaison (Sommer an der Meeresküste, Winter in den Bergen, sowie an langen Wochenenden, wie etwa: Weihnachten, Silvesterabend, Ostern, Maifeiertage, Fronleichnamsfest) und 10% zu sonstigen Terminen.

§ 4

Änderung oder Stornierung der Buchung durch den Kunden:

    Eine Änderung der Buchung ist ausschließlich dann möglich, wenn das Appartement zum neuen, vom Kunden vorgeschlagenen Termin verfügbar ist. In so einem Fall ist die Änderung des Buchungstermins kostenlos.

    Falls die Änderung der Buchung nicht möglich ist und der Kunde vom Vertrag zurückgetreten ist, die Buchung storniert hat oder die Vertragsbedingungen nicht erfüllt hat (keine Ankunft), ist Sun & Snow berechtigt 25% des eingezahlten Aufenthaltspreises (die Buchungsgebühr) zu behalten.

    Bis zu 14 Tagen vor der geplanten Ankunft gibt es die Möglichkeit, den Buchungstermin kostenlos zu ändern, sofern die Appartements verfügbar sind.

    Tritt der Kunde nicht aus Verschulden von Sun & Snow vom Vertrag zurück, so trägt er die Gesamtkosten der Buchung. Falls die Buchung im Laufe des Aufenthaltes storniert oder geändert wird, so wird die Buchungsgebühr nicht rückerstattet.

§ 5

Änderung oder Stornierung der Buchung durch Sun & Snow

 

    Eine Änderung der Buchung durch Sun & Snow ist ausschließlich bei Auftritt einer höheren Gewalt möglich, die die Erbringung der Leistung seitens Sun & Snow verhindert. Die höhere Gewalt versteht sich als: Naturkatastrophen, Beschlagnahme des Appartements durch irgendeine Behörde zu irgendeinem Zweck, Streiks, Kriege und Unruhen, sowie Abschneiden der Strom-, Gas-, Heizung- oder Wasserleitungen durch den Lieferanten. In so einem Fall hat Sun & Snow die Pflicht, dem Kunden einen anderen Termin vorzuschlagen oder vom Vertrag zurückzutreten und dem Kunden den einzahlten Vorschuss zurückzuzahlen (Stornierung der Buchung).

    In Ausnahmefällen (Ausfall im Appartement oder bei einem anderen schicksalhaften Ereignissen) behält sich Sun & Snow das Recht vor, ein Ersatzappartement von ähnlichen Parametern und ähnlichen Fläche in derselben Ortschaft anzubieten. Falls der Kunde mit dem Ersatzappartement nicht einverstanden ist, wird der Vertrag aufgelöst und Sun & Snow ist verpflichten, dem Kunden den von ihm eingezahlten Vorschuss zurückzuerstatten.

    Bei einer Änderung oder Stornierung der Buchung aus einem anderen, in Abs. 1 oder 2 nicht genannten Grund ist Sun & Snow verpflichtet, die Vertragsstrafe in Höhe des für das jeweilige Appartement vorgesehenen Vorschusses zu zahlen.

§ 6

Aufenthalt des Kunden

 

    Der Aufenthalt im Appartement beginnt ab 15.00 Uhr am ersten Tag des gebuchten Termins. Der Kunde ist verpflichtet, das Appartement vom Vertreter von Sun & Snow zu der von den Parteien vereinbarten Uhrzeit nach Überprüfung des technischen Zustandes und der Sauberkeit abzunehmen. Die örtlichen Büros sind zu bestimmten Uhrzeiten, je nach Saison und Ortschaft geöffnet. Angaben zu den Öffnungszeiten erhält der Kunde in der Mitteilung. Falls die Ankunft zu einer Uhrzeit außerhalb der Öffnungszeiten des Büros geplant wird, ist der Kunde verpflichtet, die Angestellten darüber mindestens 24 Stunden vor der Ankunft du informieren.
    Abendankünfte dürfen mit einer zusätzlichen Gebühr umfasst werden.

    Zur Sicherung etwaiger Schadensansprüche darf Sun & Snow vom Kunden eine Kaution bei der Abnahme des Appartements durch den Kunden verlangen.  Die Kaution ist unverzinst und wird nach dem Ende des Aufenthalts des Kunden zum Zeitpunkt der Rückgabe der Schlüssel zurückgezahlt.

    Das Ende des Aufenthaltes erfolgt um 11.00 Uhr am letzten Tag des gebuchten Termins. Bis 11.00 oder bis zu einer anderen mit Sun & Snow vereinbarten Uhrzeit ist der Kunde verpflichtet, dem Vertretet von Sun & Snow die Schlüssel zurückzugeben.

    Der Kunde ist verpflichtet, die Nachtruhe, die Grundsätze der Arbeitssicherheit und -hygiene und die Brandschutzvorschriften des Objektes zu beachten. Zwischen 22:00 und 06:00 Uhr sind jegliche, die Erholung der Einwohner störenden Aktivitäten verboten.

    Der Kunde verpflichtet sich, das Appartement zweckmäßig zu nutzen, aus dem Appartement keine Elemente seiner Ausstattung und Dekoration zu entfernen und die ihm für die Zeit des Aufenthalts zur Verfügung gestellten Schlüssen nicht kopieren zu lassen.

   Das Rachen ist im Appartement verboten. Ein Tourist, die dieses Verbot missachtet, wird mit einer Gebühr von 200 PLN belastet, die der Gegenwert der Kosten der Wäsche von Vorhängen und Tagesdecken ist.

    Der Kunde ist verpflichtet, das Appartement jeweils beim Verlassen zu sichern, indem er die Fenster und die Eingangstür verschließt und die Schlüssel sorgfältig zu bewahren.

    Der Kunde verpflichtet sich, sicherzugehen, dass die Anzahl der Personen, die mit ihm im Appartement wohnen, nicht die Anzahl von Personen überschreitet, die im Katalog, auf der Website oder im Buchungsformular als maximal bezeichnet ist.

    Der Kunde verpflichtet sich, keine Tiere im Appartement zu halten (sofern mit dem Buchungszentrum von Sun & Snow nicht anders bestimmt wurde).

    Der Kunde die ihn begleitenden Personen sind verpflichtet, dem Vertreter von Sun & Snow deren vorläufige Meldung im Appartement zu ermöglichen.

    Beim Verstoß gegen die in diesem Absatz festgesetzten Bedingungen ist Sun & Snow berechtigt, die fällige Vergütung für den Aufenthalt einer nicht gemeldeten Person, die Kosten der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes des Appartements sowie sonstige Entschädigungen von der durch den Kunden geleisteten Kaution abzuziehen. Falls der Wert der oben genannten Forderungen den Wert der Kaution überschreitet, ist der Kunde verpflichtet, den Unterschied unverzüglich zu bezahlen.

    Bei einer außergewöhnlich groben oder rowdyhaften Missachtung der in diesem Paragraphen festgesetzten Bedingungen ist Sun & Snow berechtigt, vom Vertrag mit sofortiger Wirkung zurückzutreten und den Kunden zusammen mit den ihn begleitenden Personen mit Polizeieinsatz aus dem Appartement zu entfernen.

    Im Laufe des Aufenthaltes im Appartement ist der Kunde berechtigt, jegliche Bemerkungen und Forderungen telefonisch auf die in der schriftlichen Information im Appartement angegebene Nummer zu melden.

 

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